WIRTSCHAFTS- UND STEUERPOLITIK – ARBEITSPLÄTZE SICHERN UND SCHAFFEN

Die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen sind von grundlegender Bedeutung für den Wohlstand in der Schweiz. Die FDP.Die Liberalen setzen sich für den Werk- und Finanzplatz Schweiz ein und verfolgen dabei mehrere Schlüsselansätze:

Wir setzen uns dafür ein, das Bildungssystem zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere Arbeitskräfte den Anforderungen des modernen Arbeitsmarktes gerecht werden.

Wir befürworten die Senkung der Steuern, um mehr finanzielle Freiheit und Flexibilität für Unternehmen und Bürger zu schaffen. Ebenfalls setzen wir auf Investitionen in erstklassige Infrastruktur, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft zu stärken und unterstützen eine liberale Wirtschaftsordnung, welche Innovation und Wettbewerb fördert. Weiter setzen wir uns für einen flexiblen Arbeitsmarkt ein, um Arbeitgebern und Arbeitnehmern die notwendige Flexibilität zu bieten.

Unser übergeordnetes Ziel ist es, die Freiheit und Vielfalt in unserer Wirtschaft zu bewahren und gleichzeitig die Bedingungen für Arbeitsplatzsicherheit und -schaffung zu schaffen. Dies ist der Schlüssel zu einer blühenden Wirtschaft und einer prosperierenden Gesellschaft in der Schweiz.