KULTUR – VIELFÄLTIGKEIT UND NACHHALTIGKEIT FÜR CHUR

FDP.Die Liberalen engagieren sich nachdrücklich für die Förderung einer vielfältigen und nachhaltigen Kulturszene in Chur. Kultur bereichert unsere Stadt und verleiht ihr eine einzigartige Identität. Wir setzen uns dafür ein, dass Chur weiterhin ein lebendiger Ort für Kunst, Kreativität und kulturellen Austausch bleibt. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, um sicherzustellen, dass kulturelle Veranstaltungen und Einrichtungen umweltfreundlich und ressourceneffizient gestaltet werden.

Wir unterstützen innovative Konzepte, die die kulturelle Vielfalt in Chur fördern und Künstlern eine Plattform bieten, um ihre Talente zu präsentieren. Zugleich sind wir bestrebt, Kulturschätze zu bewahren und historische Stätten zu erhalten, die unser kulturelles Erbe repräsentieren. Unsere Vision ist es, Chur zu einem blühenden Kulturplatz zu machen, der sowohl die Bedürfnisse der heutigen Generation als auch kommender Generationen berücksichtigt.