Live-Stream zum neuen Wahlsystem

Am 13. Juni 2021 stimmt die Bündner Bevölkerung unter anderem über das neue Wahlsystem für den Grossen Rat ab. Das komplizierte Thema wird am kommenden Montag, 31. Mai 2021 auf einfach Art via Live-Stream auf YouTube erläutert.

Welche Vorteile bringt die Teilrevision der Kantonsverfassung, mit der das Wahlsystem für den Grossen Rat geändert wird? Warum ist diese Änderung überhaupt notwendig und was ändert sich konkret? Diese Fragen sollen in kompetenter Runde mit Regierungsrat Christian Rathgeb und den beiden Grossräten Maurizio Michael (FDP) und Tino Schneider (CVP) einfach und verständlich diskutiert werden. Das Gespräch wird von Thomas Hobi geleitet.

Zweiter Live-Stream mit Bündner Thema

Die FDP der Stadt Chur nimmt die positiven Erfahrungen und Rückmeldungen aus dem ersten Live-Stream zu den städtischen Abstimmungen zum Anlass, ein zweites Abstimmungsthema zu diskutieren. Diesmal wird der Fächer geöffnet, indem eine kantonale Vorlage in den Fokus gerückt wird. Die Diskussion, die am Montag, 31. Mai 2021, um 18.30 Uhr beginnt, kann live auf YouTube mitverfolgt werden. Interessierte können den Live-Stream ab 18.15 Uhr über die Webseite der FDP Chur (www.fdp-chur.ch) oder über das LinkedIn-Profil der Partei aufrufen.